Herz goes Green – ein neues Ziel für das Jahr 2023 und weit darüber hinaus.

Bereits im Februar fand das jährliche Kickoff-Meeting der Herz-Führungskräfte statt. Neben den Berichten über das vergangene Jahr ging es vor allem um den Ausblick und die Ziele für das neue Geschäftsjahr. Während in der Vergangenheit zumeist vertriebs- und prozesstechnische Ziele im Vordergrund standen wird im Jahr 2023 auch ein großes Nachhaltigkeitsprojekt angestoßen.

Herz goes green – so der Titel des Projekts – soll ein mehrjähriges Projekt werden mit dem Ziel, die Nachhaltigkeit im Unternehmen weiter zu fördern und den ökologischen Fußabdruck entsprechend zu verbessern. Während die neue Projektleitung aktuell noch die genaue Zielsetzung definiert, sind bereits jetzt alle Mitarbeitenden unseres Hauses angehalten, Vorschläge für entsprechende Maßnahmen einzureichen. Bereits jetzt ist allen bewusst, dass einige Maßnahmen schneller, manche eher über längere Zeit umgesetzt werden müssen. Dies zu definieren und eine entsprechende Prioritätenliste zu erstellen, wird dann ab Mai die Aufgabe des Projektteams sein. Wir freuen uns auf die vielen Ideen und werden natürlich auch über die getroffenen Maßnahmen auf unseren SocialMedia-Kanälen sowie hier auf der Website (s. Reiter „Herz goes Green“ im Bereich „Unternehmen“) darüber berichten.