Ein weiterer Schritt zur Klimaneutralität

Zur Trocknung unserer Produktionsabfälle setzen wir Trocknungsgeräte mit Wärmepumpentechnik ein. Diese werden seit kurzem von einer ca. 30 KW Photovoltaik Anlage unterstützt. Mit dieser Maßnahme können wir unseren Fremdbezug von Strom um 50% reduzieren. Zudem wird die Abwärme welche durch die Trocknungsgeräte erzeugt wird, ab 2022 unsere Lagerhalle beheizen und dadurch eine alte Ölheizung ersetzen. Damit können wir unsere Co2 Bilanz noch weiter verbessern.

Wir haben uns beim Umweltschutz schon immer ambitionierte Ziele gesetzt. Seit vielen Jahren arbeiten wir bereits daran unseren ökologischen Fußabdruck weiter zu verringern. Dabei haben wir den besonderem Fokus auf Klimaschutz, Kreislaufwirtschaft und dem sorgsamen Umgang mit der Ressource Wasser. Nicht nur im Bereich Ätztechnik sind wir Vorbild. Auch der Umweltschutz ist bei uns schon lange vorbildlich.